TRAININGS & WORKSHOPS

Gerne unterstütze ich Dich, Dein Team oder auch Deine Kunden dabei, durch Trainings & Workshops das Recruiting zu professionalisieren.

Trainings, Workshops & Webinare für modernes Recruiting –

ich mache Dich, Deine Mitarbeitenden und Deine Kunden fit !

Trainings, Workshops & Webinare

15 Jahre Recruiting – durch unterschiedliche Branchen, gar Länder, hunderte verschiedene Stellen, tausende Lebenläufe und viele Gespräche durfte ich eine starke Basis an Spezialwissen aus dem Recruiting formen. Gleichzeitig ist es mir ein persönliches Anliegen und mein Interesse, ständig dazuzulernen.

So weiß ich nicht nur um die besten Tricks für ansprechende Stellenanzeigen, um die besten Jobbörsen oder Tipps für erfolgreiches Active Search. Auch „neuere“ Themengebiete aus dem Recruiting wie dem Einsatz von KI durch z.B. ChatGPT oder dem Nutzen und der zielführenden Definition von „Candidate Personas“ gehören zu meinem Repertoire. Zudem ist es wichtig, Recruiting an sich in den richtigen Rahmen zu setzen. Ohne das richtige „Recruiting-Mindset“ bringen die besten Recruiting-Instrumente nichts.

Recruiting an sich ist keine „Rocket-Science“.  Das Umfeld in dem wir uns bewegen, wird durch den demografischen Wandel allerdings ohne Zweifel schwieriger werden. Daher ist es mir besonders wichtig, die Inhalte möglichst einfach und praxisnah darzustellen. Damit Du und ihr möglichst schnell in die Umsetzung kommt.

Trainings & Workshops

Neben ganz individuell gestalteten Trainings, Workshops & Seminaren gibt es drei vorgefertigte Trainings-Produkte zu unterschiedlichen Themen. Sie unterscheiden sich in der Länge des Seminars und damit auch in der Methodik.

Mögliche Inhalte für S-Trainings
  • Einsatz von KI im Recruiting und die zu beachtenden Fallstricke
  • Schlechte Bewertungen als Arbeitgeber? Ob und wie man darauf reagieren sollte.
  • Der demografische Wandel ist in vollem Schwung. Und jetzt?
  • Candidate Persona! Was ist das? Und warum Du damit unbedingt arbeiten sollten.
  • Und viele weitere – gerne auch auf individuelle Anfrage hin konzipiert
Mögliche Inhalte für M-Trainings
  • Candidate Persona! Was ist das? Und wie Du damit arbeiten kannst!
  • Stellenanzeigen zielgruppenorientiert texten: Tipps, Tricks und Kniffe vom Profi
  • Das Recruiting-MindSet: wie Du Dich stärker an der Zielgruppe orientierst und so endlich besseren Recruiting-Erfolg hast.
  • Und viele weitere – gerne auch auf individuelle Anfrage hin konzipiert
Mögliche Inhalte für L-Trainings
  • Stellenportale! Stellenanzeigen! Social-Media-Anzeigen! Wie Du Deine offenen Stellen optimal bewirbst und so den passiven Bewerbungsrücklauf maximierst.
  • Crash-Kurs im Active Sourcing: wie Du selbst mehr Bewerbungen generierst.
  • Zielgruppenorientierter Bewerbungsprozess und entsprechende Bewerbungskommunikation
  • Recruiting-Crash-Kurs für alle in der Verwaltung. Tipps, Tricks und Kniffe vom Profi!
  • Und viele weitere – gerne auch auf individuelle Anfrage hin konzipiert

Oft gestellte Fragen

Wie viele Menschen können an den Seminaren teilnehmen?

Am besten sind Seminare für kleine Gruppen von etwa 3 bis 30 Menschen geeignet. So kommt man am besten in den Austausch bzw. besteht die Möglichkeit, dass auch jeder seine Frage platziert kriegt. Gerade online in Webinaren können sich aber natürlich auch mehr Menschen zuschalten.

Bietest Du auch Seminare zu anderen Themen an?

Der Grad an Professionalisierung ist doch immer sehr unterschiedlich. Daher biete ich natürlich ganz individuelle Inhalte an, die ich ganz spezifisch auf Euer Vorwissen und an Eure derzeitigen Herausforderungen anpassen kann.

Erhalten wir zu den Trainings auch Unterlagen?

Natürlich erhälst Du nach dem Training die dazugehörigen Unterlagen und sehr gerne könnt ihr diese intern – bzw. an Eure Kunden – weitergeben.

Wir sind ein Anbieter von einem HR-Tool / einer HR-Dienstleistung. Können wir Dich als Spezialistin für Webinare / Trainings mit unseren Kunden buchen?

Natürlich ist auch das sehr gerne möglich. Mir geht es wirklich darum, so vielen wie möglich einen Mehrwert zu geben. Daher unterstütze ich auch sehr gerne Deine Kunden.

Kannst Du uns danach auch bei der Implementierung unterstützen?

Mir ist bewusst, dass ein paar Stunden manchmal nicht ausreichen, um ein Thema zu optimieren. Sehr gerne stehe ich Euch im Rahmen von einem Recruiting-Freelancing-Projekt danach auch mit operativer Umsetzung zur Seite.

Zu welchem Recruiting-Thema willst Du mehr erfahren? Schreibe mir.

7 + 14 =

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner